Wie die Corona die Einzelhandelsimmobilien- und Shopping Center Industrie beeinflusst

08. April 2020
Renata Kinde-Czyz, Managing Director Region Poland, spricht in der "ACROSS-Sonderausgabe Covid-19" über die Auswirkungen der Corona-Krise auf Einzelhandelsimmobilien und die Shopping Center Industrie. In ihrem Expertenkommentar erläutert sie den Status quo des polnischen Shopping-Center-Geschäfts verbunden mit einem Ausblick auf die Chancen und Herausforderungen nach der Krise.
Renata Kinde-Czyz, Managing Director Region Poland

Renata Kinde-Czyz, Managing Director Region Poland, METRO PROPERTIES

Der Corona-Virus ist für die gesamte Weltwirtschaft schwerwiegend. In Polen wurde der Einzelhandel durch die Schließung von Non-Food-Läden stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Folgen sind schwer vorhersehbar, aber sie werden sich auf die Immobilienbranche in der Zukunft auswirken. Die Sicherheit der Menschen, die Nachhaltigkeit und die Vielfalt der Erfahrungen haben eine neue Dimension gewonnen, die in Zukunft in den Einkaufsstätten und bei der Positionierung berücksichtigt werden muss.

"Wenn die Pandemie vorbei ist, werden unsere Kunden hungrig sein nach allem, was ihnen in der Krise vorenthalten wurde. Marken und Vermieter müssen bereit sein, zu zeigen, dass Online-Shopping nur ein Ersatz für die großartige Erfahrung ist, die man beim Besuch von Einkaufszentren macht", sagt Renata Kinde-Czyz.


Der vollständige Artikel ist über das Across Magazine verfügbar (nur auf Englisch):
www.across-magazine.com/taking-a-closer-look-at-poland/


Führende Position im Wettbewerb

M1 ist eine der beliebtesten Einkaufsmarken in Polen. Trotz des immer härter werdenden Wettbewerbs ist M1 mit einer Auslastung von fast 100 % sowie im Vergleich sehr niedrigen Wartungs- und Betriebskosten den niedrigsten Wartungs- und Betriebskosten Marktführer in ihrem Segment. Die hohen Nachhaltigkeitsstandards der Zentren haben ihnen kürzlich hervorragende BREEAM-Zertifizierungen eingebracht.

METRO PROPERTIES verwaltet insgesamt 60 Fachmarktzentren und Einkaufszentren in Deutschland, Polen und der Türkei. Unser Joint Venture MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG ist das führende Unternehmen für das Management von Fachmarktzentren in Deutschland.

M1 Polnisches Einkaufszentrum