Eröffnung Markthalle Aschaffenburg

10. Oktober 2019
Nach dem erfolgreichen Start des Markthallen-Konzeptes in Krefeld und der weiteren Expansion nach Braunschweig und Balingen bei Stuttgart eröffnet real in Aschaffenburg nun die vierte Markthalle.
Eröffnung Markthalle Aschaffenburg

Nach der Errichtung der Markthalle in Braunschweig hat real zusammen mit dem Projektteam der METRO PROPERTIES auch die Markthalle Aschaffenburg geplant und gebaut.

Der ursprüngliche Markt, der noch aus den 1950er Jahren stammte, wurde dafür komplett abgerissen. Auf dem Grundstück im Gewerbegebiet Strietwald entstand nun innerhalb von zehn Monaten ein vollkommen neuer Markt, der mit neuester Technik, einem umfangreichen gastronomischen Angebot und einer ansprechenden Atmosphäre auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Im Rahmen des Umbaus wurde auch das vorherige mehrstöckige Parkdeck abgerissen und durch eine großzügige, ebenerdige Parkfläche ersetzt.

Auf rund 5.000 Quadratmetern Verkaufsfläche spiegelt der neu gebaute Markt in Aschaffenburg traditionellen Markthallencharakter wider. Das unaufdringliche, naturfarbene Design der Fassade wird unterstützt von Grünelementen, Rankgittern mit Pflanzen und Gabionensteinen. Neben der architektonischen Neuausrichtung zeichnet sich der Standort zukünftig durch ein erweitertes Service-Angebot aus. Der Markt verfügt über eine optimale verkehrstechnische Anbindung. Eine neue Bushaltestelle verbessert die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine neue Zufahrt zum Areal von der Horchstraße mit einem neu angelegten Kreisverkehr optimiert die Erreichbarkeit mit dem PKW.

Starkes Team für besten Service

Die Bauarbeiten zu der neuen Markthalle Aschaffenburg begannen im Oktober 2018 mit der Herrichtung und der Erschließung des Geländes. Mitte April 2019 wurde die Markthalle an das umliegende Areal angeschlossen, das Parkplatzkonzept mit ca. 300 ebenerdig gelegenen Parkplätzen und die Außenanlage des Geländes wurden angelegt. Die Übergabe des Gebäudes an real erfolgte termingerecht Mitte August 2019.

Real - Pressemittelung
Einkaufen mit Genuss – Der beste Wochenmarkt Deutschlands kommt nach Unterfranken