Adana - Shoppingcenter der neuen Generation

Nach einer umfassenden Modernisierung und Erweiterung überzeugt der Standort als attraktive Einkaufsstätte.

Das M1 Adana, eröffnet im Jahr 2000, ist das größte und beliebteste Shoppingcenter der türkischen Stadt Adana und der Region. Um die Marktführerschaft zu behaupten, die Aufenthaltsqualität für die Kunden zu steigern und alle Anforderungen des modernen Lebens zu erfüllen, plante METRO PROPERTIES in Zusammenarbeit mit der FIBA Group eine umfassende Modernisierung, die im Frühjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen wurde.

Eine der auffälligsten architektonischen Besonderheiten des M1-Shoppingcenters, entworfen von dem renommierten spanischen Architekturbüro L35, ist das Konzept, ein Raum für Shopping und Stadtleben zu sein.


Die Zukunft profitiert von der Gegenwart. Jedes Einkaufszentrum muss mit der Zeit gehen, um sein Konzept und sein Sortiment an neue Kundenbedürfnisse anzupassen – wer sich dem Wandel anpasst, dem ist nachhaltiger Erfolg garantiert.

Gündüz Bayer, Director Region Asia
European Property Awards - Salice - Winner 2018-19

#M1 Adana wurde mit den European Property Awards 2018-2019 in der Kategorie "Retail Development" ausgezeichnet.


Das M1-Adana-Shoppingcenter setzt Maßstäbe

Heute bietet das M1-Adana-Shoppingcenter 187 Shops nationaler und internationaler Marken auf rund 87.500 m2. Es überzeugt durch ein zukunftsweisendes Shoppingkonzept, das gekonnt Indoor- und Outdoorflächen verknüpft.

Die Shops, Cafés und Restaurants im Inneren werden mit einem Maximum an Tageslicht und frischer Luft versorgt und sind direkt verbunden mit ausgedehnten Grünflächen, Terrassen, Promenaden und Spielplätzen im Freien.

Rund 20.000 m2 Außenflächen für Erholung, Freizeit und Unterhaltung stehen nach der Modernisierung zur Verfügung. In Adana ist ein Shoppingcenter der neuen Generation entstanden - ein faszinierender Einkaufs- und Lebensraum gleichermaßen für unsere Mieter, Shopbetreiber und die Bewohner Adanas.

Daten und Fakten

  • Erweiterung auf 87.500 m2 Fläche und 187 Shops
  • Mix aus nationalen und internationalen Marken aus verschiedenen Branchen
  • Shopping und Entertainment

Ihr Ansprechpartner