Deutschland, Europa, Asien - wir sind weltweit aktiv
METRO PROPERTIES bündelt das ImmobilienKnow-how von METRO unter einem Dach. Wir sind Eigentümer von rund 500 Handelsstandorten. Auf nationaler und internationaler Ebene verfolgt METRO PROPERTIES ein aktives und wertsteigerndes Immobilienmanagement.
An den weltweiten Standorten werden Investoren, Mietpartner und Kunden kompetent betreut. Das Unternehmen ist nicht nur in seinem Headquarter in Deutschland präsent, sondern auch mit Standorten in Polen und der Türkei. In weiteren Ländern ist die Gesellschaft mit Regionalmanagements vertreten.
Region Germany - überzeugende Immobilienkompetenz
Auf nationaler Ebene operieren wir im gesamten Spektrum unseres Immobilien-Know-hows: Wir nutzen die Potenziale unseres Immobilienportfolios und steigern die Vermögenswerte nachhaltig. Eine exakte Kenntnis der lokalen Marktsituation ist die Grundlage für die gefragten Immobilienkonzepte, die unser Project Development-Team auf den Weg bringt.
Nachhaltig erfolgreiches Centermanagement
Gemeinsam mit dem Joint Venture MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH betreuen wir derzeit mehr als 55 Fachmarktzentren in ganz Deutschland; die meisten davon sind Eigentum der METRO PROPERTIES. Die MEC ist zuständig für das integrierte Management inklusive kaufmännischem und technischem Property Management, lokales Centermanagement sowie für die Vermietung und das Marketing.
Region Europe - wir setzen ausgezeichnete Standards
Mit unseren Kernkompetenzen sind wir auch über unsere Landesgrenzen hinaus in 17 Ländern Europas präsent und erfolgreich. So gelingt es dem Asset Management-Team mit seinem einzigartigen Ansatz immer wieder das Bestmögliche aus dem Portfolio herauszuholen. Projektentwicklung bedeutet für uns die qualitative Aufwertung eines Objektes im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dazu beobachten wir den Markt sehr genau und reagieren gezielt auf Trends und Prognosen.
Unser Asset Management arbeitet permanent an einer bestmöglichen Auslastung der Anlagen und steuert Maßnahmen, um die Vermögenswerte weiter zu steigern. Das geschieht über Vermietungsaktivitäten, Projektentwicklungen oder Transaktionen.
Und unsere Center setzen Maßstäbe: In Polen zählt die Marke M1 zu den beliebtesten Shoppingbrands. Trotz des stark wachsenden Wettbewerbs liegt M1 hier mit nahezu 100 % Belegung sowie den niedrigsten Instandhaltungs- und Betriebskosten am Markt auf dem Spitzenplatz.
Ausgezeichnet: METRO PROPERTIES und M1-Center in Polen
- 2018 - Laur Klienta/Client's Laurel - Grand Prix 2018
- 2017/2018 - Superbrands Created in Poland
- 2018 - Laur Klienta/Client's Laurel - Top Brand
- 2017 - "Good Brand 2017 - Quality, trust, reputability" in category Shopping Centers
- 2017 - ICSC Solal Marketing Awards, "silver winner" in the category of "Brand Awarness & (Re)positioning"
- 2017 - Laur Klienta/Client's Laurel - Top Brand
- 2017 - Laur Klienta/Client's Laurel - Grand Prix 2017
- 2016/2017 - Superbrands Created in Poland
Region Asia - Projektentwicklung im Wandel
Beim Redevelopment von METRO Cash & Carry Stores setzt METRO PROPERTIES in den wachsenden Metropolen in China, der Türkei, Russland oder Indien auch auf Mixed-Use-Konzepte - die Bündelung verschiedener Funktionen und Lebensbereiche unter einem Dach.
Dies umfasst die Bereiche Handel, Wohnen, Büros, Hotels sowie Unterhaltungseinrichtungen. Bauland ist eine knappe Ressource und so verlangt das urbane Umfeld nach einer effizienten, vielseitigen Nutzung von Immobilien. Hier können wir Zukunft mitgestalten - an der Schnittstelle von Stadtplanung und Handelskonzepten.