Das war die MIPIM 2015

13. März 2015

MIPIM 2015 Premium-Partner am Stand der Stadt Düsseldorf

Vom 10. bis 13. März traf sich die Immobilien-Branche in Cannes. METRO PROPERTIES war als Premium-Partner am Gemeinschaftsstand der Stadt Düsseldorf präsent.

Der Grand Palais wurde wie jedes Jahr zum "Immobilien-Markt" der Welt: an den vier Messetagen drehte sich alles um aktuelle Projekte, Trends und natürlich Networking. Auch in diesem Jahr nutzte METRO PROPERTIES die Gelegenheit, sich und seine aktuellen Projekte dem Fachpublikum vorzustellen, sich mit verschiedensten Akteuren der Branche auszutauschen und Kontakte zu pflegen.

Aktuelle Projektentwicklung Istanbul-Kartal

Eine aktuelle Projektentwicklung der METRO PROPERTIES hatte zudem ihren großen Auftritt auf der MIPIM: Am Stand des türkischen Projektentwicklers wurde der künftige MCC Store neben der geplanten Wohnbebauung im Istanbuler Stadtteil Kartal als Modell präsentiert.

Das Grundstück hatte bis dato als Nutzung einen Praktiker Store sowie darunter ein kleines Shopping-Center. Nach der Praktiker-Insolvenz war der Weg für die Projektentwicklung frei.

Im Rahmen einer Projektentwicklung wird eine Mixed-Use Immobilie gebaut. Das Konzept zielt darauf ab, auf dem Plot unabhängige Gebäude zu errichten, die separat entwickelt und bewirtschaftet werden können. Neben einem neuen, zeitgemäßen und effizienten Store wird das Objekt künftig auch moderne Büroflächen und Eigentumswohnungen umfassen.

Das Dach des künftigen METRO Cash & Carry Markts wird zur privaten Grünzone für die Wohntürme am Rand. "Nach der Planung geht es nun mit vollem Einsatz an die Umsetzung und ans Marketing", so Jean-Christophe Bretxa. "Hier auf der Messe spürt man sehr stark die Dynamik und Geschwindigkeit, mit der das Projekt Fahrt aufnimmt", so der CEO der METRO PROPERTIES.